Versand
Lieferzeiten
Die Lieferzeiten unserer Lastenräder, Frame-Sets und unserem Zubehör sind abhängig von unserem Lagerbestand und ggf. von der Lieferfähigkeit des jeweiligen Herstellers- sie liegen in der Regel bei ca. 7-28 Werktagen. Sie sind auch abhängig vom Lieferort, an den die Artikel versandt werden sollen und davon, ob ein endmontiertes Fahrrad bestellt wurde, ein Frame-Set oder einzelne Zubehör-Artikel.
Verpackungs- und Versandpauschale: Kompletträder in endmontiertem Zustand oder Framekits
Endmontierte Fahrräder / Cargobikes versenden wir in speziell angefertigten Versandboxen aus stabilem Karton. Bitte beachten Sie, dass die Größe der Versandbox vom von Ihnen ausgewählten Modell abhängt. Die Verpackungs- und Versandpauschale beträgt für:
- komplette Lastenräder 140 € inkl. MwSt.
- Framekits 99 € inkl. MwSt.
- Sobald Ihr Lastenrad unser Haus verlässt, bekommen Sie eine Trackingmail unseres Logistik-Partners DHL. Dort können Sie den genauen Sendungsverlauf einsehen.
- Alternativ können Sie ihr endmontiertes Lastenrad oder ihr Framekit auch gerne persönlich bei uns in Gelsenkirchen ohne Versandkosten abholen.
Versandarten und Versandkosten von Kleinteilen, Anbauten, Aufbauten und Zubehörteilen
Einzelbestellungen Zubehörteile, Auf- und Anbauten für unsere Cargobikes wie Kindersitze, Transportboxen und ähnliches werden per DHL-Paket versendet bzw. bei Kleinstteilen in einer Versandtasche. Die Versandkosten hierfür liegen bei € 3,95 bis € 99 inkl. MwSt. je nach Größe, Anzahl und Gewicht ihrer Bestellung.
Bitte beachten:
Die Verpackungs- und Versandpauschale für unsere Lastenräder und Framekits sowie anderer Produkte gelten nur innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Für den Versand auf eine deutsche Insel oder ins Ausland nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmethoden bietet der Puntavelo Online-Shop an?
Punta Velo bietet vorerst im Online-Shop nur Vorabüberweisung als Zahlungsweise an. Weitere Zahlungsweisen werden folgen.
Bitte tätigen Sie nach Ihrer Bestellung im Online Shop zunächst noch KEINE Überweisung. Sie erhalten von uns im Anschluss an Ihre Bestellung kurzfristig per separater E-Mail eine Rechnung sowie Informationen zur Lieferzeit Ihrer Bestellung.
Je nach Lieferzeit bitten wir Sie entweder dann um vollständige Zahlung des Rechnungsbetrages per Vorabüberweisung oder um eine Anzahlung auf die Bestellsumme.
Bitte beachten Sie, bei der Überweisung Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben, damit wir die Zahlung schnell Ihrer Bestellung zuweisen und den Versand fertig machen können. Sie finden die Bestell-Nummer in der Bestätigungs-Email zu Ihrer Bestellung.